FLA Gold

Am Samstag den 27.04.2013 wurde an der Landesfeuerwehrschule Eisenstadt das FLA in Gold (Einzelwettkampf Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold) abgenommen. Die 44 Kameraden wurden in einigen Themenbereichen wie - Ausbildung in der Feuerwehr - Berechnen, Ermitteln, Entscheiden - Brandschutzplan - Befehlsgebung - Fragen aus dem Feuerwehrwesen - Führungsverfahren - Verhalten vor einer Gruppe den ganzen Tag über geprüft. Bei dieser sogenannten „Feuerwehrmatura“, stellten sich auch zum ersten Mal 4 Teilnehmer aus unserer Wehr den Prüfern. Ein Kamerad aus unseren Abschnitt Bereitete sich mit uns gemeinsam vor.

In der Vorbereitungszeit trafen diese sich an mehreren Terminen um sich gemeinsam auf diese Prüfung vorzubereiten. Erst am Abend stand eindeutig fest, dass sich der Fleiß gelohnt hatte. Unter den 40 Kameraden, welche die Prüfung bestanden haben, befanden sich alle 4 Wallerner. Darunter auch unser Kommandant Bernhard Huber, Verwalter Hannes Michlits, Hauptbrandmeister Thomas Tschida sowie Oberlöschmeister Thomas Thüringer. Für unsere Feuerwehr ist es ein wichtiger Schritt gewesen, dieses Abzeichen zu machen. Nun liegt es an diesen, dass erworbene Wissen im Zuge von Ausbildungen und Übungen an die anderen Kameraden weiterzugeben. Somit wird das hohe Ausbildungsniveau in unserer Feuerwehr erhalten und weiterhin gefördert bleiben. Wir möchten allen erfolgreichen Teilnehmern, insbesondere jene aus unserem Abschnitt und natürlich auch dem Sieger dieses Bewerbes, OFM Istvan Deli von der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen sowie unseren Teilnehmern sehr herzlich zu ihren besonderen Leistungen gratulieren!

Hier gehts zu den Bildern ...

... und hier zur Ergebnisliste

lfv-bgld