Holzstossbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1037
Einsatzort Details

Wallern, Hauptstraße
Datum 13.12.2016
Alarmierungszeit 04:49 Uhr
Einsatzende 06:16 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart SMS und Sirene
Einsatzleiter OBI Huber
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

FF Wallern
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000 A Wallern  KLF-A Wallern
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 13. Dezember 2016 wurden wir um 4:49 zu einen Brand alarmiert. Wir rückten mit 28 Mann und 2 Fahrzeugen aus.

Dort eingetroffen machte sich starke Rauchentwicklung bemerkbar. Es brannte ein Holzstoß.

 

Es wurden zwei Atemschutztrupps gestellt die sich den Brand annahmen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Danach mussten noch die einzelnen Holzscheite abgetragen werden und die restlichen Glutnester gelöscht werden.