Montag, 17. Juni 2019
Einsatzbereit
 

eiko_icon Brand eines Gebäudes

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 771
Einsatzort Details

Andau, Badesee
Datum 11.09.2016
Alarmierungszeit 01:35 Uhr
Alarmierungsart SMS und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Wallern
FF Frauenkirchen
FF Andau
FF Tadten
FF Halbturn
FF St. Andrä
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gestern um 1:35 wurden wir mit der Meldung "01:35/Sirene/B3/Gebaeudebrand/Mobilheimplatz Badesee Andau(So 11.09.2016)" alarmiert. Die Feuerwehr Andau, hat 5 (mit uns eingeschlossen) weitere Feuerwehren alarmiert. Beim Eintreffen war das Gebäude bereits in Vollbrand.

Die umliegenden Gebäude wurden gekühlt und somit vom Feuer geschützt. Ebenfalls hatten wir unseren Atemschutzkompressor vor Ort und konnten direkt die leeren ATS Flaschen füllen.

Als Ursache konnte ein überlasteter Stromverteiler ausgemacht werden. Das Gebäude wurde bis auf die Grundrisse vollständig zerstört.